Um noch besser helfen zu können, soll ein kleines Street-Mobil angeschafft werden. Damit wollen künftig der Humanmediziner Dr. Michael Fischer und ein Sozialarbeiter zusammen mit Tierarzt Dr. Pfann direkt und besonders „vor Ort“ Mensch und Tier helfen: mit Medikamenten, Lebens- und Futtermitteln.
Beraternachwuchs der Sparkasse Fürth sammelte Geld für Anschaffung eines Street-Mobils
Eine tolle Idee – das fanden auch die Auszubildenden der Sparkasse Fürth, die ihr letztjähriges Azubi-Projekt „Kontaktloses Bezahlen mit girogo“ dafür nutzten, um Spendengelder zu sammeln. 1.596 Euro kamen zusammen, die der Vorstand der Sparkasse noch auf 1.827 Euro aufstockte – in Anspielung auf das Gründungsjahr der Sparkasse in Fürth.
Am 6. Februar übergab der Sparkassen-Nachwuchs den Spendenscheck an Dr. Pfann und sein Team. Begleitet wurden sie dabei von Hans Wölfel, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Fürth und Udo Blank, dem Ausbildungsleiter der Sparkasse Fürth: „Interessante Azubi-Projekte fördern die Team-Arbeit und geben unserem Nachwuchs die Möglichkeit, ganz aktiv die Prozesse in unserem Haus mitzugestalten. Ihre Aufgabe haben diese jungen Menschen mit großem Engagement gemeistert. Sie können zu recht stolz sein. Und wir sind es natürlich auch“. Die Förderung des Nachwuchses ist für die Sparkasse Fürth ein ganz wichtiges Thema. Schließlich fordert die moderne Berufswelt von jedem Einzelnen immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Lebenslanges Lernen hilft, den Kopf fit zu halten, Fachkenntnisse zu vertiefen und neue berufliche Perspektiven zu erschließen.
Mehr zur „Dr. Günther Pfann Stiftung, Schutz und Hilfe für Tiere und Natur in Franken“ erfahren Sie hier.