Aktuelles

Hier finden Sie Informationen zur Stiftergemeinschaft Fürth und den einzelnen Stiftungen der Stiftergemeinschaft.

 

Kinderhilfswerk und Rossmann unterstützen die Bürgerstiftung Wilhermsdorf

Anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle am Standort Gartenstraße 1B in Wilhermsdorf spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands für die ersten 1.000 Kunden je einen Euro.

Spende an die Bürgerstiftung Wilhermsdorf vom Kinderholfswerk und Rossmann

Anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle am Standort Gartenstraße 1B in Wilhermsdorf spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands 1.000 Euro an die Bürgerstiftung Wilhermsdorf.

Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen die Bürgerstiftung Wilhermsdorf mit 1.000 Euro. Die Spende soll für Jugendprojekte verwendet werden. „Hilfe spenden, Zukunft stiften“ ist das Motto der Bürgerstiftung Wilhermsdorf. Uwe Emmert, 1. Bürgermeister von Wilhermsdorf, freut sich über die Spende, denn für ihn ist klar: „Gemeinsam können wir etwas bewegen, gemeinsam lassen sich auch schier unüberwindbare Probleme lösen. Gutes tun und anderen Menschen helfen – das ist eine Aufgabe, die für jeden selbstverständlich sein sollte.“ Die Bürgerstiftung Wilhermsdorf ist in vielen Bereichen tätig. Diese reichen von der Jugend- und Altenhilfe über den Umwelt- und Naturschutz bis hin zu Wissenschaft und Forschung. Jeder kann die Arbeit der Bürgerstiftung Wilhermsdorf durch Spenden, Zustiftungen oder letztwillige Verfügungen (Testament/Erbvertrag) unterstützen. Über die Verwendung der Erträge aus dem Stiftungskapital entscheidet der Stiftungsrat zum Wohle der Bevölkerung der Gemeinde Wilhermsdorf.

Jugendliche im Blick

Margit Lautner, Standortbetreuerin des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann sehr gerne die Bürgerstiftung in Wilhermsdorf. Denn Jugendliche brauchen Unterstützung, damit sie ihre Interessen selbstbestimmt ausloten können. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen. Unterstützen Sie die Kinder in Deutschland, schaffen Sie ihnen eine lebenswerte Perspektive. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!“. Und Tatjana Kossow, Rossmanns stellvertretende Marktleiterin, ergänzt: „Rossmann setzt sich gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland ein. Damit wollen wir ein deutliches Signal für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland setzen. Zur Finanzierung der Kinderrechtsarbeit wird in allen Rossmann-Märkten in den Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes Tag für Tag Kleingeld gesammelt, zudem unterstützt Rossmann bei vielen Neueröffnungen konkrete Kinderprojekte vor Ort. Wir freuen uns, dass nun ein neuer Spendendosenstandort in Wilhermsdorf dazu kommt.“

Uwe Emmert, 1. Bürgermeister des Marktes Wilhermsdorf, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: „In Kinder und Jugendliche zu investieren, bedeutet Zukunft zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass Rossmann auch bei uns dem Deutschen Kinderhilfswerk durch die Sammlung von Spendengeldern hilft.“

Die Bürgerstiftung Wilhermsdorf ist eine Stiftung in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth. Weitere Informationen zur Stiftergemeinschaft und zu ihren Stiftungen unter www.die-stifter.de.