Advent und Weihnachten stehen vor der Tür. Da fragen sich viele, was kann ich schenken, was gibt Sinn, wie kann ich z.B. mit einer Spende Menschen in Not oder wichtige Projekte fördern. "Gemeinsam für die Kleinsten - Schenken Sie ein Stück Zukunft" heißt die Spendenkampagne der Stiftung "Sozial.Stark.Fürth" und der Lebenshilfe Fürth. Um was geht es? Die Lebenshilfe Fürth bietet mit der Frühförderung Fürth kompetente Starthilfe für Babys und Kleinkinder mit Entwicklungsverzögerung und Behinderung – von der Geburt bis zum Schuleintritt. Der Bedarf ist groß: "Wir erhalten jeden Tag mehrere Anrufe von Eltern, deren Kinder dringend Förderung benötigen," so Ulrike Gundlach, Leiterin der Frühförderung. Aktuell werden rund 200 Familien in Stadt und Landkreis Fürth unterstützt. Rund 180 Familien warten derzeit bis zu einem Jahr auf einen Förderplatz. Doch jeder Tag zählt.
Die Angebote der Frühförderung sind für Familien kostenfrei. Obwohl sich der Bezirk Mittelfranken und die Krankenkassen an den Kosten beteiligen, ist die Frühförderung Fürth auf Spenden angewiesen. Es werden noch 50.000 € für Therapiematerial, erweiterte Beratung und für die Schreiambulanz benötigt. Mit jeder Spende werden Förderstunden ermöglicht, aber auch die Anschaffung von Materialien und vieles mehr.
Die Frühförderung benötigt Spenden um
• möglichst vielen wartenden Familien und deren Kindern mit Förderbedarf zu helfen,
• neue Spiel- und Therapie-Materialien anzuschaffen,
• die erschöpften Eltern von schreienden Babys zu unterstützen und zu beraten.
Unterstützen Sie jetzt Linus, Jona und Vicky und die vielen anderen Kinder und Eltern in Fürth mit einer Spende. Alle Spendengelder werden direkt weitergegeben und fließen in die aktive Unterstützung der Kind- und Eltern-Frühförderung der Lebenshilfe Fürth e.V.
Direkt online spenden (Spendenaktionen)
oder
Spendenkonto
Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth
IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Stiftung Sozial.Stark.Fürth/Frühförderung
Spendenbescheinigung
Bis 300 Euro gilt die Überweisung als Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Für Spenden über 300 Euro senden wir Ihnen eine Spendenquittung zu. Bitte geben Sie hierfür Ihre Anschrift an.