Wohl fühlen, aufgehoben sein und gut betreut werden - der Karl-Reinmann-Kindergarten der Lebenshilfe Fürth ist ein Kindergarten für alle. In zwei Gruppen werden jeweils zehn Regel- und fünf Förderkinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren betreut. Für jede Gruppe sind drei Fachkräfte verantwortlich. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern bildet dabei die Grundlage für eine gelungene Bildungs- und Erziehungspartnerschaft.
Der Kindergarten, der seit 1985 von der Lebenshilfe Fürth getragen wird, ist einer der ersten integrativen Kindergärten Mittelfrankens. Das über 120 Jahre alte Gebäude wird saniert und um einen Anbau für 15 Kinder ergänzt. Dann können bis zu 15 weitere Kinder aufgenommen werden.
Die Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth unterstützt mit einer Spende von 15.000 Euro Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus ihren Stiftungserträgen und Spenden dauerhaft die Lebenshilfe Fürth e.V. und ihre Einrichtungen zu fördern. Die Angebote der Lebenshilfe Fürth sind heute nicht mehr ausschließlich an Menschen mit geistiger Behinderung gerichtet. Sie können ebenso von Menschen, denen eine Behinderung droht, von entwicklungsverzögerten sowie sprach-, lern- und verhaltensauffälligen Kindern in Anspruch genommen werden.
Unterstützen sie die Stiftungsarbeit
Mit Zuwendungen an eine fördernde Stiftung wie die Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung ermöglichen sie eine Vielzahl von Projekten. Sie können online oder per Überweisung jederzeit spenden.
Bankverbindung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Fürth:
IBAN: DE56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM1SFU
Bankname: Sparkasse Fürth
Verwendungszweck: Soban Lebenshilfe Fürth Stiftung